Cheap PDF Betriebsverfassungsrecht: Mitbestimmung in Betrieb, by Stefan Edenfeld PDF

$
16.16

By Stefan Edenfeld

Die Neuauflage:
Die systematische Darstellung des ebenso prüfungs- wie praxisrelevanten Gebiets des Betriebsverfassungsrechts behandelt übergreifend die Bereiche Betriebsverfassung, Personalvertretung und Unternehmensmitbestimmung als die Kernbestandteile des kollektiven Arbeitsrechts. Der Schwerpunkt liegt auf der Betriebsverfassung, wobei insgesamt die Ausführung von Detailfragen bewusst knapp gehalten wird.
Betriebsverfassung, Personalvertretungsrecht und Unternehmensmitbestimmung unterliegen ebenso wie das Individualarbeitsrecht stetem Wandel. Aktuelle Diskussionspunkte der betrieblichen und unternehmerischen Mitbestimmung sind in die Darstellung eingearbeitet.

Die Konzeption:
Das Buch wendet sich in erster Linie an Studierende und Referendare mit dem Schwerpunktbereich/Wahlfach Arbeitsrecht, dient aber auch der Praxis als Leitfaden für tägliche Aufgaben. Angesichts dieser Zielsetzung werden die für das Grundverständnis notwendigen Strukturen kollektiver Mitspracherechte herausgearbeitet, der Veranschaulichung dienende Fallbeispiele aus der Rechtsprechung erläutert und das Verständnis für Gesamtzusammenhänge mithin gefördert; denn zur Lösung mitbestimmungsrechtlicher Probleme ist dieses in Klausursituation und Unternehmenspraxis unbedingt erforderlich. Zahlreiche Graphiken und Praxistipps erleichtern das Lernen und Verstehen.

Der Band ist bisher unter dem Titel Edenfeld, Recht der Arbeitnehmermitbestimmung in der Reihe Jurathek Studium erschienen.

Show description

Read or Download Betriebsverfassungsrecht: Mitbestimmung in Betrieb, Unternehmen und Behörde (Schwerpunktbereich) (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Die Chroniken der Magie: Der Herrscher (German Edition)

"Der Herrscher" ist der Beginn einer Tetralogie rund um den Kampf Diatos mit seinem Schicksal. Diato steht am Anfang seiner Entwicklung zum Magier. Als der Herrscher, ein modify dunkler Magier, droht, aus der Unterwelt zurückzukehren, beginnt für den Zauberlehrling eine Irrfahrt. Er verbündet sich mit seinem alten totgeglaubten Freund Amicus und mit Apatia, der Königsschwester.

Leben & Leibspeise: Gedanken rund um die Nahrungsaufnahme (German Edition)

Ein Buch über das Lebenüber die und das Speisen über das, was once damit zusammenhängtüber Menschen und wie die so sindüber Situationenmit Bildern zum gucken

Selbstgespräch im Herbst/Soliloquio d'autunno: Gedichte (German Edition)

LANGSAMER OKTOBERich sehe daß ich gehe / ohne ein ziel hierich gehe daß ich sehe / nur den nebelich sehe daß ich sehe / ich gehe daß ich geheGerhard Kofler gehörte zu jenen Autoren, die tatsächlich vollkommen in zwei Sprachen zu Hause sind. Als Lyriker begeisterte er seit vielen Jahren italienischsprachige Leser ebenso wie deutschsprachige.

Additional info for Betriebsverfassungsrecht: Mitbestimmung in Betrieb, Unternehmen und Behörde (Schwerpunktbereich) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Betriebsverfassungsrecht: Mitbestimmung in Betrieb, Unternehmen und Behörde (Schwerpunktbereich) (German Edition) by Stefan Edenfeld


by Donald
4.3

Rated 4.18 of 5 – based on 25 votes