Buy PDF Auf der Suche nach Marie (edition fünf 19) (German Edition) by Madeleine Bourdouxhe,Monika Schlitzer PDF

$
8.30

By Madeleine Bourdouxhe,Monika Schlitzer

Frankreich vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs: Marie ist dreißig, glücklich verheiratet, von ihren Freundinnen beneidet, weil sie die Einzige sei, die ihren Mann aus tiefstem Herzen liebe. Doch bei einem Urlaub am Meer entdeckt sie, dass ihr diese Liebe nicht reicht. Zu oft fühlt sie sich innerlich einsam.

Eines Nachmittags am Strand fällt ihr Blick auf einen jungen Mann. Sie fühlt sich zu dem zehn Jahre Jüngeren hingezogen, und er sich zu ihr. Sie beginnen eine Affäre. Marie empfindet dies weder als Verrat an ihrer Ehe noch als Grund, sich von ihrem Mann zu trennen. Ohne Reue genießt sie ihre erwachte Sinnlichkeit und genießt es, sich in ihr neu kennenzulernen.

Mal distanziert beobachtend, mal mit großer emo­tionaler Nähe, immer präzise und zartfühlend, zeichnet Madeleine Bourdouxhe die Psyche einer glücklichen modernen Frau jenseits der Konven­tionen.

Show description

Read Online or Download Auf der Suche nach Marie (edition fünf 19) (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Die Chroniken der Magie: Der Herrscher (German Edition)

"Der Herrscher" ist der Beginn einer Tetralogie rund um den Kampf Diatos mit seinem Schicksal. Diato steht am Anfang seiner Entwicklung zum Magier. Als der Herrscher, ein regulate dunkler Magier, droht, aus der Unterwelt zurückzukehren, beginnt für den Zauberlehrling eine Irrfahrt. Er verbündet sich mit seinem alten totgeglaubten Freund Amicus und mit Apatia, der Königsschwester.

Leben & Leibspeise: Gedanken rund um die Nahrungsaufnahme (German Edition)

Ein Buch über das Lebenüber die und das Speisen über das, was once damit zusammenhängtüber Menschen und wie die so sindüber Situationenmit Bildern zum gucken

Selbstgespräch im Herbst/Soliloquio d'autunno: Gedichte (German Edition)

LANGSAMER OKTOBERich sehe daß ich gehe / ohne ein ziel hierich gehe daß ich sehe / nur den nebelich sehe daß ich sehe / ich gehe daß ich geheGerhard Kofler gehörte zu jenen Autoren, die tatsächlich vollkommen in zwei Sprachen zu Hause sind. Als Lyriker begeisterte er seit vielen Jahren italienischsprachige Leser ebenso wie deutschsprachige.

Extra resources for Auf der Suche nach Marie (edition fünf 19) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Auf der Suche nach Marie (edition fünf 19) (German Edition) by Madeleine Bourdouxhe,Monika Schlitzer


by John
4.2

Rated 4.37 of 5 – based on 19 votes